Hydr. Rettungsgerät

Die Feuerwehr Heiterwang ist gemeinsam mit der Feuerwehr Lermoos für einen Großteil der "Hauptverkehrsader" des Bezirkes, der B179 zuständig, sowie für die Berwangertal und Namloserstraße. Aus diesem Grund wurde bei der Feuerwehr Heiterwang ein hydraulisches Rettungsgerät (Bergeschere, Spreizer, Stab Fast, div. hydraulische Stempel inkl. Zubehör) stationiert.
Das neue Gerät (Fa. Weber Rescue, 700bar Geräte) wurde im Jahr 2013 durch das Land Tirol ausgetauscht.
Durch den Austausch sind wir nun wieder am aktuellsten Stand der Technik und können nun auch mühelos Fahrzeuge der neuesten Generation "bearbeiten". Durch stetig steigende Fahrzeugsicherheitstechnik in Verbindung mit der Verwendung von hochbelastbaren Materialien steigt auch die Anforderung an derartige Geräte rasant an.