Feuerwehrhalle & Vereinshaus Heiterwang

Unser Feuerwehr- und Vereinshaus wurde in den Jahren 2007 bis 2009 errichtet. Der über Jahre währende Platzmangel im Feuerwehrhaus verlangte nach einem Um- und Zubau des Hauses. Bereits in den Planungen des Gebäudes in den Jahren zuvor wurde immer in die Richtung eines "gemeinsamen Vereinshauses" für Heiterwang gesprochen und geplant.
Mitte 2007 konnte mit den Umbauarbeiten begonnen werden. Vom alten Feuerwehrhaus blieb nur mehr die Gerätehalle (damals drei Fahrzeugboxen) stehen, der Rest wurde durch einen Holzzubau ergänzt. Nach 2 ½ jähriger Bauzeit konnte das neue "Vereinshaus" eingeweiht werden. Im Haus findet nun die Freiwillige Feuerwehr, die Frauenbewegung, ein Lagerraum der Kirche, der Schiclub, die Bergwacht sowie die Landjugend Platz.
Der Schiclub, die Bergwacht und die Landjugend haben im Obergeschoss des Gebäudes eigene Büroräumlichkeiten, für Sitzungen und Schulungen wird das Florianistüberl und ein modern adaptierter Schulungsraum gemeinsam mit der Feuerwehr genutzt.