Vorbereitungen technische Leistungsprüfung

29. Februar 2020 • 16:00

Unsere Ausbildungen und Proben zur technischen Leistungsprüfung laufen ...

Im Herbst des letzten Jahres haben sich Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr dazu entschlossen, im Frühjahr 2020 zur technischen Leistungsprüfung in Bronze anzutreten. Begonnen haben wir im Jänner mit der Fahrzeugkunde - der Teilnehmer muss aus einem umfangreichen Gerätekatalog drei Karten ziehen und bei verschlossenen Geräterolladen das Gerät zeigen, dabei darf er maximal eine Handbreite fehlen. Mitte Februar ging es dann ins Freie und derzeit proben wir intensiv den praktischen Teil. Das Bewerterteam des Bezirksfeuerwehrverbandes Reutte war am 29. Februar vor Ort und schaute uns ein wenig über die "Schultern". Danke an das Team rund um Hauptbewerter ABI Manfred Kerber für die tolle Unterstützung.

Wir halten Euch auf dem Laufenden - merkt Euch den Termin für die Abnahme der technischen Leistungsprüfung vor - Samstag, 28. März 2020 um 18.00 Uhr.

Zurück