Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

12. September 2021 • 15:57

Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Heiterwang ereignete sich bei Straßenkilometer 33,2 ein schwerer Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Laut Erstmeldungen wurden dabei 3 Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Daher wurde durch die Leitstelle ein weiterer hydraulischer Rettungssatz alarmiert.

Auf Anfahrt folgte die Information, dass bereits alle am Unfall beteiligten Personen befreit werden konnten und durch die Einsatzkräfte des roten Kreuzes versorgt werden.

Die Tätigkeiten der Feuerwehr Heiterwang beschränkten sich daher auf das Sichern der Einsatzstelle, dem Aufbau eines doppelten Brandschutzes sowie die Unterstützung des Abschleppunternehmens beim Räumen der Unfallstelle.

Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Reutte für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken!