LKW - Absturz auf der Umfahrung Heiterwang

25. Oktober 2012 • 20:07

Die Leitstelle Tirol informierte den Einsatzleiter auf der Anfahrt über einen LKW-Absturz im Bereich der Grundbachbrücke B179 sowie über eine eingeklemmte Person und mehreren Verletzten. Die am Unfall beteiligten Personen konnten sich selbständig aus Ihren Fahrzeugen befreien und wurden bereits durch das ebenfalls anwesende Rote Kreuz erstversorgt. Die Arbeiten der Feuerwehr Heiterwang beschränkten sich auf die Absicherung des verunfallten LKW sowie den Aufräumungsarbeiten. (Bericht Zeitung)

Bergung des verunfallten Silotransporters samt Anhänger durch Spezialunternehmen. Ausleuchtung der Einsatzstelle und Unterstützung bei der Bergung. Die mit einem Plasmaschneidgerät ausgerüstete Feuerwehr Lermoos wurde zu den Bergungsarbeiten hinzugezogen. Das Plasmaschneidgerät wurde letztendlich nicht benötigt, allerdings halfen die Kameraden aus Lermoos mit Ihrer Fahrzeugseilwinde bei den Sicherungsarbeiten mit.