Übung technische Hilfeleistung

24. September 2020 • 20:00

Die zweite Herbstprobe stand im Zeichen der technischen Hilfeleistung ...

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Ein Fahrzeug hat sich überschlagen, kam dann wieder auf den Rädern zu stehen, ein zweites Fahrzeug kam dadurch in Schräglage. Ziel der Übung war die schonende Patientenbergung aus dem Unfallfahrzeug, sowie die Sicherung des in Schräglage befindlichen zweiten Fahrzeuges. Auch die taktische Vorgehensweise des Einsatzleiters war ein Teil dieser Übung.

Nach 1,5 Stunden konnte der Übungsvorbereiter und Beobachter ZGKDT Bernhard Selb Übungsende geben, im Anschluss gab es die Nachbesprechung mit den Auffälligkeiten.

Unsere nächste Übung steht im Zeichen des Atemschutzes - wir halten Euch auf dem Laufenden

Zurück