Übung in der Volksschule

13. September 2018 • 19:00

Rauchentwicklung aus der Volksschule Heiterwang ...

Dies war die Übungsannahme zur heurigen Schulübung. Bevor wir allerdings mit dieser starteten, veranstalteten wir gemeinsam mit den Lehrkörpern der Volksschule einen Workshop zum Thema "Feuerwehr". Die Tafelklässler mussten sich mit den Fragen "warum braucht es eine Feuerwehr, was macht die Feuerwehr, wie läuft ein Notruf ab etc." beschäftigen.

Unser Jugendbetreuer Marco erzählte den Schülern, was unsere Jugendfeuerwehr so alles macht. Gut eine Stunde später kam es dann zur Rauchentwicklung aus der Schule und alle Kinder und Lehrer waren begeistert mit dabei. Alle anwesenden wurden aus Ihrem Klassenzimmer geborgen, zwei abgängige Schüler mussten durch unseren Atemschutztrupp geborgen werden.

Nach der Übung war den Schülern die Begeisterung ins Gesicht geschrieben.

Zurück