Übergabe neue Atemschutzmasken

3. November 2021 • 17:00

Übergabe und Einschulung auf unsere neuen Atemschutzmasken und Lungenautomaten durch die Firma Interspiro ...

Aufgrund auslaufender Ersatzteilgarantien in Bezug auf die Lungenautomaten unserer im Jahre 2011 beschafften 300-bar TWIN-Pack Atemschutzgeräte, mussten wir neue Lungenautomaten und damit verbunden auch neue Atemschutzmasken beschaffen. Nach längerer Beratschlagung im Ausschuss entschieden wir uns zum Austausch der notwendigen Teile und nicht zum Komplettaustausch. Unsere neuen Masken wurden nun zusätzlich mit der Funkeinheit "Spirocom" ausgestattet.

Am Mittwoch, den 3. November war es dann soweit. Der Vertreter der Fa. Interspiro, Herr Wim Wessels führte uns in die Neuheiten der Lungenautomaten und Masken, verbunden mit der Funkeinheit Spirocom ein. Die davor dazugehörige Abnahme durch den Landesfeuerwehrverband erfolgte bereits Mitte Oktober an der Landesfeuerwehrschule.

Einige unserer Atemschutzgeräteträger lauschten gespannt den Ausführungen von Herrn Wessels.

In den nächsten Wochen werden wir uns nun intensiv auf die neuen Ausrüstungsgegenstände schulen.