Schwerer Verkehrsunfall - Umfahrung Heiterwang

13. November 2012 • 06:59
Schwerer Verkehrsunfall - Umfahrung Heiterwang

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der neuen Umfahrungsstraße Heiterwang in Fahrtrichtung Innsbruck im Bereich vor dem Wannenbachtunnel. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde aufgrund des Ausmaßes und der Entfernung der beiden Unfallfahrzeuge die Freiw. Feuerwehr Reutte mit einem zweiten Rettungssatz nachgefordert. Das Rote Kreuz inkl. dem Notarzt leiteten die Erstversorgung der verletzten, eingeklemmten Personen ein. Die Bergung mittels Spreizer und Bergeschere wurde zeitgleich von der Feuerwehr Heiterwang und Reutte durchgeführt. Während des Einsatzes wurde die Umfahrungsstraße für den kompletten Verkehr total gesperrt und durch den Ort umgeleitet. Im Einsatz standen die Feuerwehr Heiterwang mit 2 Fahrzeugen, die Feuerwehr Reutte mit 3 Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz mit mehreren Rettungswagen, 2 Notärzte, die Polizei, das Straßenbauamt Reutte und ein Abschleppunternehmen.