Probenverlauf Aufgrund COVID-19

9. Mai 2020 • 00:00

Liebe Feuerwehrkameraden/Innen,
aufgrund der Covid-19 Situation war es uns bis dato nicht erlaubt Proben abzuhalten.
Nun wurde dies gelockert und wir haben die Möglichkeit in Mannschaftsstärke (ca. 10 Personen) unter Auflagen zu Proben.

• Im Ausschuss haben wir daher beschlossen, mit den Frühjahrsproben zu starten.Da pro Probe nur 10 Kameraden aufgrund der aktuellen Bestimmung mit dabei sein dürfen, werden die Frühjahrsproben in Teilproben gegliedert.
  • Es soll natürlich jedes Mitglied die Möglichkeit bekommen bei einer Probe Teilzunehmen. Deshalb wird es auch 2 Workshops für Alle FF-Kameraden geben, die noch keine spezifische Ausbildung absolviert haben.
  • Es werden von uns immer nur die Kameraden für die Proben angeschrieben, welche die Ausbildung der Teilprobe haben (z.B bei der Technischen Probe nur Kameraden, welche den Technischen Grundlehrgang absolviert haben.)Sollten sich in dieser besagten Mannschaftsgruppe weniger als 10 Personen für die Probe anmelden, wird die Probe über WhatsApp ausgeschrieben. Jedes Mitglied hat dann die Möglichkeit, sich für diese Probe (bis max. 10 Personen) anzumelden.
  • Wir bitten euch, in der Halle sowie bei der Probe auf den Mindestabstand von 1m zu achten und einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

WIR BITTEN EUCH IN DIESER AUßERGEWÖHNLICHEN ZEIT UM EUER VERSTÄNDNIS. GERADE JETZT MÜSSEN WIR ZUSAMMEN HALTEN UND UNSERE WEHR AM LAUFEN HALTEN!