Probe Wasserförderung über längere Wegstrecken

29. September 2016 • 00:00

Mit dieser Meldung befassten sich die ca. 30 Übungsteilnehmer der Feuerwehr Heiterwang am Donnerstag, den 29. September 2016. Ziel dieser Übungsannahme war es, eine Wasserversorgung ausgehend von einem im Ortsteil Bichl befindlichen Hydranten zu unserem RLFA im Bereich des Trinkwasserbehälters am alten Skilift zu fördern. Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Vorgehensweise der Maschinisten bei der Relaisleitung, auf das Sichern der Schlauchleitungen im steilen Gelände, sowie auf die taktische Vorgehensweise der anwesenden Gruppenkommandanten gelegt.

Nach "schweisstreibenden" 1,5 Stunden Übungsbetrieb konnte ein sehr positives Resümee des Kommandos gezogen werden. An dieser Stelle gebürt nochmals allen teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden großes Lob für die hervorragenden Leistungen.

Zurück