Hotel Fischer am See - Personalschulung

14. Dezember 2017 • 17:30
Im Nachgang einer im Herbst stattgefundenen Feuerwehrprobe im

Hotel Fischer am See, bat uns Frau Marina Bunte (Geschäftsführerin) einen Workshop in Sachen Brandschutz abzuhalten. Das Ziel dieser Veranstaltung war es, die Hotel - Mitarbeiter über das richtige Verhalten bei einem möglichen Brandereignis zu schulen. Der Workshop gliederte sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Zu Beginn wurde mittels PowerPoint- Präsentation die Vorgehensweise bei Brandmeldealarm, Alarmierung, Gefahren, selbstständige Löschmöglichkeiten und die richtige Anwendung von Feuerlöschern erarbeitet. Im Anschluss ging es zum praktischen Teil für alle Beteiligten ins Freie. Bei tiefen Temperaturen und dichtem Schneefall konnte jeder Teilnehmer am Löschtrainer seine Fähigkeiten mit dem Feuerlöscher unter Beweis stellen. Eine abschließende Fettbrandvorführung zeigte deutlich die verheerenden Auswirkungen, wenn ein Fettbrand mit Wasser gelöscht wird.

Danke an Marina für ihr vorbildhaftes Brandschutz – Engagement.

Zurück