LKW - Unfall auf der Umfahrungsstraße Heiterwang

12. Oktober 2013 • 03:08

Die Leitstelle Tirol alarmierte die Feuerwehr Heiterwang kurz nach 03:00 Uhr in der Früh zu einem Öleinsatz auf der Umfahrungsstraße Heiterwang B179. Bei der Ankunft am Einsatzort stand ein LKW samt Auflieger neben der Fahrbahn und steckte im Straßengraben fest. Zuvor touchierte das, in Richtung Innsbruck fahrende Fahrzeug die Leitschiene auf der Gegenfahrbahn und kam anschließend auf der eigenen Fahrbahnseite im Straßengraben zum Stehen. Dabei wurde der linke Dieseltank im oberen Bereich aufgerissen, wobei geringe Mengen Treibstoff ausflossen. Die nachalarmierte Feuerwehr Lermoos, pumpte mit einer speziellen Pumpe den Treibstoff in Fässer ab. Das Unfallfahrzeug wurde durch den Abschleppdienst Fa. Hundertpfund geborgen und abtransportiert. Der zum Glück unverletzte Fahrer wurde durch die Rettung Reutte betreut. Nach den abschließenden Aufräumarbeiten konnte die Umfahrungsstraße gegen 05:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.