Jugendfeuerwehr - Friedenslicht

24. Dezember 2015 • 00:00

Friedenslicht 2015

Auch heuer beteiligte sich unsere Jugendfeuerwehr an der Aktion „Friedenslicht“. Am Dienstag den 22.12.2015 fuhren unsere Jugendfeuerwehrler mit ihren Betreuern nach Telfs in die Landesfeuerwehrschule um das Friedenslicht abzuholen. Nach einer feierlichen Andacht durch Feuerwehrkurat Dr. Volodymyr Horbal aus Wattens wurde das Friedenslicht an die zahlreich erschienenen Jugendfeuerwehren weitergegeben.

Die Verteilung in Heiterwang fand am Vormittag des 24. Dezember statt. Nach einem stärkenden Frühstück in der Feuerwehrhalle machte sich die Jugend auf den Weg um den HeiterwangerInnen das Friedenslicht zu überbringen. Die Spendengelder kommen der Aktion „Licht ins Dunkel“ und unserer Jugendfeuerwehr zu Gute.

Nach der Verteilung des Friedenslichtes an die Dorfbewohner gab es für die Jungen noch eine kleine Brotzeit im Feuerwehrhaus.

Die Feuerwehr Heiterwang bedankt sich für die Unterstützung und wünscht allen frohe Festtage und ein gesundes neues Jahr.