JFW praktische Probe

6. September 2019 • 18:00

Die Löschgruppe…

… war vor kurzem der Ansatz unserer Herbstprobe. Nach der erarbeiteten Theorie im Frühjahr, durften unsere jungen Feuerwehrler selbst Hand anlegen und eine Wasserversorgung mittels Tragkraftspritze herstellen. Hierbei konnten wir die neu angelegte Saugstelle im Bereich des Kraftwerkkanales ausprobieren. Zum Einsatz kamen aber nicht nur unsere unterschiedlichen Strahlrohe. Für den Ernstfall wurden ebenfalls verschiedene Varianten ausprobiert, das Überschreiten eines Brandes auf ein angrenzendes Haus durch Funkenflug zu verhindern. Trotz des schlechten Wetters hatten wir neben der disziplinierten Probe eine „mortz Gaudi“!

In diesem Zug bedanken wir uns nochmals herzlich bei Christian Pahle und Bernhard Frick für die Unterstützung bei der Probe!