Florianifeier 2018

5. Mai 2018 • 18:00

Am Samstagabend den 05. Mai hielt die Feuerwehr Heiterwang zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehr die Florainifeier ab.

Bei schönem Wetter marschierten wir unter musikalischer Begleitung der Musikkapelle Heiterwang vom Feuerwehrhaus zur Kirche. Im anschließenden Gottesdienst würdigte Herr Pfarrer Thomasz Kukulka die Arbeit der Florianijünger.

Traditionell fanden nach der hl. Messe am Kirchplatz die Ehrungen statt. Nach den Ansprachen von Frau Bürgermeisterin Beate Reichl, BFI OBR Konrad Müller und Kommandant ABI Stefan Versal konnten wir unseren jungen Florianis ihre Wissenstestabzeichen überreichen sowie zu ihrer ausgezeichneten Leistung gratulieren. Weiteres durften wir den Kameraden Martin Entstrasser und Robert Pahle eine Medaille für „Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen 25 Jahre“ feierlich überreichen.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Kukulka für die feierliche Gestaltung der Messe sowie an die Musikkapelle für die musikalische Umrahmung unserer Florianifeier.