Florianifeier 2016

30. April 2016 • 19:00

Bei kühlen Temperaturen fand heuer die alljährlich Florianifeier der Feuerwehr Heiterwang statt. Der Einzug vom Feuerwehrhaus zur Pfarrkirche wurde von der Musikkapelle Heiterwang klangvoll begleitet. Viele Kameraden und die Bevölkerung nahmen an der Feierlichkeit zu Ehren unseres Schutzpatrons teil. Nach der von Herrn Pfarrer Cons. Donatus Wagner festlich zelebrierten Messe fanden am Kirchplatz die Ehrungen und Ansprachen statt.

Erfreulicherweise konnte wiederum allen Jugendfeuerwehrmitgliedern die Abzeichen des mit Bravour bestandenen Wissenstest überreicht werden.

Eine besondere Ehre wurde dem Kameraden OBM Guido Kramer zu teil. Er erhielt die Auszeichnung für 25 jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen.

Kommandant Stefan Versal und Bürgermeisterin Frau Beate Reichl lobten in ihren Ansprachen die Tätigkeiten der Florianijünger und gratulierten den Geehrten.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Cons. Donatus Wagner für die feierliche Gestaltung der Messe sowie an die Musikkapelle für die musikalische Umrahmung unserer Florianifeier. Gratulation an unsere Jugendfeuerwehr und dem geehrten Guido Kramer.