Florianifeier 2015

2. Mai 2015 • 19:00

Die diesjährige Florianifeier der Feuerwehr Heiterwang fand am Samstagabend den 02. Mai statt.

Heuer hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten unter den Klängen der Musikkapelle Heiterwang vom Gerätehaus zur Kirche marschieren. Herr Pfarrer Thomasz Kukulka fand in seiner Messe würdigende Worte für die Feuerwehr und lobte die Tätigkeit der Florianijünger. Am Ende des Gottesdienstes durfte Kommandant Stefan Versal die Kameraden Sebastian Kramer, Simon Baumann, Dominik Stricker sowie Jasmin und Roman Fröhlich angeloben und in den aktiven Dienst stellen.

Im Anschluss an die hl. Messe fand auf dem Kirchplatz die Ehrung unserer Jugendmitglieder sowie eines verdienten Kameraden statt. Bürgermeisterin Beate Reichl überreichte den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Laura Kieltrunk, Marcel Versal, Andrè Kramer und Johannes Selb das Wissenstestabzeichen in Silber, das sie wenige Tage zuvor beim Wissenstest in Heiterwang mit Bravour bestanden. Auch unser geschätzter Kamerad Otto Pallhuber wurde eine Medaille für „Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen 40 Jahre“ feierlich überreicht.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Kukulka für die feierliche Gestaltung der Messe sowie an die Musikkapelle für die musikalische Umrahmung unserer Florianifeier. Gratulation an unsere Jugendfeuerwehr und dem geehrten Jubilar Otto.