Feuerwehr - Jahreshauptversammlung 2017

14. Januar 2017 • 20:00

Traditionell hielt die Freiwillige Feuerwehr Heiterwang ihre Jahreshauptversammlung Anfang Jänner ab. So konnte Kommandant Stefan Versal am Samstag den 14. 01. 2017 die zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden im Schulungsraum der Feuerwehr willkommen heißen. Ein besonderer Gruß galt dem Ehrenmitglied Hans Wacker sowie an Roland Kramer (BFI außer Dienst) und Otto Pallhuber (BFK außer Dienst). Besonders erfreute ihn die vollzählige Anwesenheit der 12 Mädchen und Burschen der Jugendfeuerwehr. In den Ausführungen wurde über ein „normales“ Feuerwehrjahr 2016 berichtet. Die Anzahl der Einsätze waren zum Glück gegenüber dem Jahr 2015 rückläufig. Bei den Proben und Schulungen wurde wieder vermehrt auf technische Hilfeleistung (hydraulischer Bergesatz, ...) gesetzt. Aus den Reihen der Jugendfeuerwehr konnten drei Burschen und ein Mädchen in den aktiven Stand übernommen und zwei neue Florianis aufgenommen werden. Auch durfte Kdt. Stefan Versal an sechs Mitglieder eine Beförderung aussprechen. Abschließend bedankte sich der Kommandant beim bewährten Küchenteam Arnold und Martin, die die Anwesenden mit einem köstlichen Gaumenschmaus bewirteten.