Feuerwehrprobe Fahrzeugabsturz

7. Oktober 2021 • 20:00

Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person....

Mit diesem Probenszenario wurden unsere Kameradinnen und Kameraden bei der vierten Herbstprobe konfrontiert. Damit sich alle Probenteilnehmer von der Einsatzlage ein Bild machen konnten, wurde im Vorfeld gemeinsam die Situation erkundet. In Folge wurde die Aufgabe abgearbeitet.

Ein besonderes Augenmerk galt bei der Übung der Sicherung des Fahrzeuges und die methodische Vorgehensweise der eingeteilten Kameraden, wie sie bei der technischen Leistungsprüfung (TLP) angewandt wird.

Gruppe RLFA: Sicherung des Fahrzeuges und Personenbergung

Gruppe LF: Absicherung der Unfallstelle, Brandschutz, Beleuchtung

Ein besonderer Dank gilt den Übungsvorbereitern Christoph F., Karl W. und Bernhard F.

Zurück