Einsatz in Folge von Starkregen

17. Juli 2021 • 00:00

Bei einer Kontrollfahrt am Samstagabend durch das Ortsgebiet von Heiterwang wurden bereits kleine Überflutungen festgestellt. Dabei wurden nicht mehr passierbare Wege gesperrt und verstopfte Wasserabläufe frei gelegt.

In Folge des anhaltenden Starkregens kam es in der Nacht zu weiteren Einsätzen. Gegen 23:20 Uhr musste die Umfahrung Heiterwang gesperrt und der Verkehr durch das Ortsgebiet umgeleitet werden. Im Bereich Karliftbrücke wurde die Bundesstraße B179 überflutet. Mitarbeiter des Baubezirksamtes Reutte legten die verstopften Abflüsse frei und installierten eine Fahrbahnausleitung. Weiters mussten drei Keller ausgepumpt werden. Am Sonntag in der Früh machten wir erneut eine Kontrollfahrt, bei der wiederum Wasser – Abläufe freigelegt wurden.

Vielen Dank an das Baubezirksamt Reutte für die gute Zusammenarbeit.

Link zu Pressefoto H. Ehrenreich

Zurück