Brandübung

30. September 2021 • 20:00

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens ....

Diese Einsatzmeldung war das Motto unserer dritten Herbstprobe. Unser Übungsvorbereiter ZGKDT Guido gestaltete die Übung diesmal auf eine andere Art und Weise. Vor Beginn der eigentlichen Übung machten wir uns mit der gesamten Mannschaft zuerst ein Bild des Objektes (Gefahrenstellen, Heulager, Stall, Wohnraum, etc.). So konnten sich alle vorab ein Bild der "Situation" machen und unsere beiden Gruppenkommandanten sich bereits vorab die Einsatztaktik überlegen.

Im Anschluss starteten wir dann mit der eigentlichen Einsatzübung, welche zur Zufriedenheit des Übungsvorbereiters absolviert werden konnte. Interessant war im Nachgang auch eine Auswertung unseres Wassermeisters Christian über den Wasserverbrauch der Übung.